Mitte September veranstalteten wir gemeinsam mit den Kindern der Zipfelmütze eine Klimawoche zum Thema Umweltschutz und Umweltbewusstsein.

Viele Kinder und Eltern traten den Weg zum Familienzentrum zu Fuß, mit dem Fahrrad oder in Fahrgemeinschaften an, um das Bewusstsein für eine gesündere Welt zu fördern.
Dabei dokumentierten die Kinder ihren Weg in einen Klimakalender, um den Erfolg für sich zu visualisieren.
Auch unsere pädagogischen Fachkräfte zogen gemeinsam mit den Kindern los in die Willebadesser Umgebung, um Müll aus der Nachbarschaft einzusammeln, welcher leider den Weg in den Mülleimer verpasst hatte.

Im Sinne der Wiederverwertung haben die Kinder gruppenübergreifend eine Müllskulptur gebastelt, bei der sie große Freude verspürt haben und Spaß hatten am gemeinsamen Tun.

Das Thema Umwelt- und Klimaschutz ist eine wichtige Aufgabe unserer Gesellschaft. Wir als Familienzentrum sind uns dieser Verantwortung bewusst und nehmen daher die Thematik immer wieder in unseren Alltag auf. So wurden unter anderem in diesem Jahr die Laternen zu St. Martin aus Müll gebastelt.