Laden...
Aktuelles2022-09-23T15:36:29+02:00

Elterninitiative feiert 25-jähriges Bestehen

Mai 2022|

Nun ist es soweit, das Warten hat ein Ende. Die Elterninitiative Willebadessen e.V. lädt am kommenden Pfingstwochenende am 4. Juni 2022 zum Sommerfest ein. Anlass dafür bietet das 25-jährige Bestehen des Vereins. Aufgrund der angespannten und unsicheren Pandemie-Situation im vergangenen Jahr, verschob das Jubiläumsfest der Elterninitiative um ein Jahr.

Stellenanzeige – Erzieher/in gesucht!

Januar 2021|

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte Erzieher/innen (m /w/d) in Vollzeit und Teilzeit. Als Fachkraft für das Familienzentrum Zipfelmütze in Willebadessen, die Freude und Erfahrung in der Arbeit mit Kindern von 2 – 6 Jahren mitbringen. Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in und besitzen fachliche und soziale Kompetenzen sowie Zuverlässigkeit.

Eingeschränkter Pandemiebetrieb verlängert bis zum 14. Februar 2021

Januar 2021|

Wir wünschen allen ein frohes, neues Jahr verbunden mit Glück und Gesundheit. Wie Sie aus den Medien schon entnehmen konnten, verlängert sich der Lockdown zunächst bis zum 31. Januar, dieses hat auch Konsequenzen für die Betreuung im Familienzentrum Zipfelmütze. Der dringende Appell vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW, dass Eltern ihre Kinder, wann immer möglich, selber betreuen, wird aufrechterhalten.

Adventszeit

November 2020|

Ein besonderes Strahlen erhellt wieder die Welt, die weihnachtliche Zeit mit der ersten Kerze Einzug erhält, möge sie Frieden schenken und Wärme in die Herzen lenken. Wir wünschen all unseren Kindergartenkindern, Geschwistern, Eltern und Angestellten einen schönen ersten Advent in dieser besonderen Zeit. Genießen Sie im Kreise ihrer Familie, die schönen Momente und Augenblicke.

Neue Gesichter zum neuen Kindergartenjahr!

August 2020|

Am 10. August sind wir voller Freude, mit vielen alten, aber auch neuen Gesichtern in das Kindergartenjahr 2020/2021 gestartet. Pia Quere und Robin Schliwinski sind Studierende des Theresia-Gerhardinger-Berufskollegs in Rimbeck und absolvieren in unserer Einrichtung ihr Anerkennungsjahr. Pia Quere arbeitet in der Regenbogengruppe und Robin Schliwinski arbeitet in der Schlümpfegruppe.

EDEKA-Pflanzaktion

Juni 2020|

"Aus Liebe zum Nachwuchs. Gemüsebeete für Kids". An diesem Projekt der EDEKA Stiftung durfte das Familienzentrum Zipfelmütze in Willebadessen in diesem Jahr erfreulicherweise teilnehmen. Diese Aktion wurde vom EDEKA Markt Andreas Strese in Peckelsheim unterstützt. Zu Beginn des Projekts wurde leider bei Dauerregen ein Hochbeet auf dem Außengelände der Einrichtung unter Mitwirkung von zwei studentischen Hilfskräften der EDEKA Stiftung aufgebaut.

Neuer Anbau in der Willebadessener Kita fast fertig

Dezember 2019|

Am Freitag wird die vierte Gruppe in der Willebadessener Kindertagesstätte Zipfelmütze eröffnet. Das Land hat 500.000 Euro in die Erweiterung investiert. Willebadessen. Es wird noch gebohrt und gehämmert und montiert. Lampen müssen noch aufgehangen und angeschlossen werden. Aber das meiste ist schon fertig und die Möbel sind auch schon da. Vor allem steht die Küche. Bis Freitag muss alles erledigt sein. Dann ist offizielle Übergabe der neuen Räumlichkeiten.

Ein Tag für die ganze Familie

September 2019|

Mit einem Tag für die ganze Familie feiert die Grundschule Willebadessen die Eröffnung ihres neuen Familienzentrums. Dazu gibt es an diesem Samstag, 21. September, ab 10.30 Uhr ein Programm für Klein und Groß mit vielen Aktionen rund um das Gebäude der Schule an den 7 Quellen.

Nach oben