Kurz vor Beginn der Adventszeit veranstalteten wir in unserem Familienzentrum ein Eltern-Kind-Kochen. Unter der Anleitung von Philip Rice bereiteten die Familien das traditionelle irische Gericht Sheperd’s Pie zu.

Zunächst schnitten Eltern und Kinder die Zutaten passend zu. Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln waren dabei jeweils an einem Aktionstisch. Anschließend wurde das Hackfleisch für den Auflauf zubereitet und die Kartoffeln zu Püree gestampft. Auch hierbei durften die Kinder wieder tatkräftig mithelfen. Zum Schluss wurden alle Zutaten angerichtet in einer Auflaufform und in den Ofen geschoben.

Die Familien freuten sich und verzerrten gemeinsam die irische Spezialität.
Auch wir freuen uns wieder über eine gelungene Aktion für Eltern und Kinder. An dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön an Philip Rice, der einen sehr kinderfreundlichen Umgang zeigte und mit seinem Know-how allen Teilnehmern einen schönen Nachmittag bereitete.