Ein gemeinschaftliches Projekt mit Kita St. Vitus, Familienzentrum Zipfelmütze und dem Familiengrundschulzentrum der Schule an den 7 Quellen

Eltern mit ihren Kindern aus den oben genannten Einrichtungen in Willebadessen waren eingeladen, gemeinsam an einem Kunstprojekt mitzuwirken. Über dreißig Personen waren erschienen und warteten gespannt auf das Startzeichen der Aktion.

Zunächst wurde die Geschichte vom Regenbogen, der seine Farben verlor vorgelesen. Hier war zu hören, wie viel schöner die ganze Welt mit bunten Farben aussieht und wie glücklich Menschen darüber sein können.

Dadurch inspiriert fingen die Teilnehmenden an, sich mit farbgetränkten Schwämmen zu bewaffnen und nach Herzenslust auf die bereitgestellten Keilrahmen zu werfen. Manche warfen zaghaft, andere mit richtig viel Schwung. Es wurde mit gemischten Farben und verschiedenen Sorten Schwämmen experimentiert. Das Ergebnis war eine bunte „Kleckserei“, die allen sichtlich viel Spaß gemacht hat und tolle Kunstwerke hervorbrachte. Die so entstandenen „Gemälde“ zieren demnächst alle beteiligten Einrichtungen.

Jedes Kind konnte zusätzlich auch noch für sich ein eigenes, individuelles Bild kreieren, was es danach mit nach Hause nehmen durfte. Auch dabei sind bildnerisches Talent und durchaus kreative Techniken erkennbar gewesen.

Die ganze Aktion hat sehr viel Spaß gemacht und alle Eltern waren sehr froh, dass das Projekt außerhalb ihres eigenen Wohnraumes stattgefunden hat…