“Aus Liebe zum Nachwuchs. Gemüsebeete für Kids”.

An diesem Projekt der EDEKA Stiftung durfte das Familienzentrum Zipfelmütze in Willebadessen in diesem Jahr erfreulicherweise teilnehmen. Diese Aktion wurde vom EDEKA Markt Andreas Strese in Peckelsheim unterstützt.

Zu Beginn des Projekts wurde leider bei Dauerregen ein Hochbeet auf dem Außengelände der Einrichtung unter Mitwirkung von zwei studentischen Hilfskräften der EDEKA Stiftung aufgebaut.

Die Bepflanzung des Beets mit Möhren, Salat, Radieschen, Gurken und anderen gesunden Leckereien erfolgte dann einen Tag später mit den Kindern der Sonnengruppe bei zum Glück besserem Wetter. Ausgestattet mit Fachbüchern, Gießkannen und Gärtnerschürzen, die von den Projektpaten überreicht worden waren, gingen die kleinen Gärtner dann gespannt ans Werk, unterstützt von den Erzieherinnen der Einrichtung. Es wurde gegraben, gepflanzt und gegossen. Mit viel Freude und Engagement waren die Kinder eifrig bei der Sache und haben viel Neues über Gemüse lernen dürfen. Alle warten schon gespannt auf die erste Ernte.

Schön, dass es immer wieder so tolle Projekte gibt, durch die diese tollen Erfahrungen für die Kinder ermöglicht werden.

Die Bepflanzung des Beets mit Möhren, Salat, Radieschen, Gurken und anderen gesunden  Leckereien erfolgte dann einen Tag später mit den Kindern der Sonnengruppe bei zum Glück besserem Wetter. Ausgestattet mit  Fachbüchern, Giesskannen und Gärtnerschürzen, die von den Projektpaten überreicht worden waren, gingen die kleinen Gärtner dann gespannt ans Werk, ünterstützt von den Erzieherinnen der Einrichtung. Es wurde gegraben, geplanzt und gegossen. Mit viel Freude und Engagement waren die Kinder eifrig bei der Sache und haben viel Neues über Gemüse lernen dürfen. Schön, dass es immer wieder so tolle Projekte gibt, durch die diese tollen Erfahrungen für die Kinder ermöglicht werden.